ratatwisker(.py)
OXSmoontool
cdcopy Musik-Server

OSXmoontool

der Mac OS X-Port von John Walkers Moontool.

Motivation

Na ja, um den Vollmond herum schlafe ich oft schlechter. Nur meistens weiß ich nicht, wann der ist. Und dann stand da auch öfter die Frage an: Warum sieht der Mond heute Abend größer aus als sonst?
OSXmoontool beantwortet diese Fragen.
Das Hauptfenster zeigt detailierte Informationen zur Mondphase, das Datum des nächsten Voll- und Neumondes und den Erde-Mond-Abstand.
Im Kalenderfenster wird eine Übersicht der vergangenen und zukünftigen Voll- und Neumonde, sowie eine grafische Darstellung des Erde-Mond-Abstandes angezeigt.
Die Funktion zur Berechnung all dieser Informationen stammt aus John Walkers Moontool. Ganz besonders möchte ich Angelika Werner für ihre Übersetzungen danken.

Pour télécharger le logiciel cliquer ici.

Version

0.2

Programmiersprache

C

Betriebssystem

Mac OS X, 10.4

Framework

Carbon

History

Screen-Shots

Main-Window   Calendar Window
Hauptfenster   Kalenderfenster

Download

Version 0.2 0.1
OS Version >= 10.4 >= 10.3
Binary Download Download
XCode-Projekt Download Download

(c) 2013 by thomas siemion